Icon «Facebook»Icon «Youtube»

Atzmännig

Bild «Atzmännig»
Landkarte «Atzmännig»

Atzmännig, bekannt als Freizeitparadies vor den Toren Zürichs, mit seiner Rodelbahn, dem Freizeitpark und Seilpark, bietet Spass und Nervenkitzel mitten in der Natur. Erwachsene und Kinder erfreuen sich hier an zahlreichen Attraktionen, angefangen von der Monzabahn über die 700 Meter lange Rodelbahn, den luftigen Seilpark bis hin zur Sesselbahn, welche herrliche Aussichten auf den Obersee und das Alpen-Panorama gewährt. Ideal lässt sich ein Aufenthalt mit einer speziellen Übernachtung im PODhouse oder der Atzmännig Lodge abrunden.

 
Illustration «Zauberer»
Illustration «Bücher»
Wissen

Atzmännig

Auch heute noch weiss man, dass rund um den Atzmännig in alter Zeit nach Gold gesucht wurde, und nicht unweit ist das sagenhafte «Goldloch» zu finden. Doch was ist heute noch bekannt von den wundersamen Goldsuchern, die man für Zauberer hielt? Und was bedeutet eigentlich Atzmännig?

Atzmännig und das Gold der Venediger

«»[PDF]